Erfolgreich verkauft: 4 Zimmer Eigentumswohnung mit Balkon im Volkertviertel

1020 Wien

Beschreibung

Die gegenständliche Wohnung hat eine Wohnfläche von ca. 120m2 und befindet sich im vierten Liftstock einer gepflegten Liegenschaft. Die Wohnung ist hell, freundlich und gediegen. Sie gliedert sich in Vorraum, große Wohnküche, Bad mit Badewanne, WC, in ein Schlafzimmer mit dazugehörigem Bad und in zwei Zimmer mit Abstellräumen. Weiters verfügt sie auch über einen Balkon mit einer Größe von ca. 8,5m2, der in den Innenhof ausgerichtet ist.

Die möblierte Küche ist im Kaufpreis inkludiert. Die restlichen Möbel können gegen einen Aufpreis erworben werden.

Die Wohnung wurde vor einigen Jahren hochwertig renoviert (Fertigstellungsanzeige 2014). Die Wohnräume sind mit Parketten ausgestattet die Nassräume verfliest und entsprechend eingerichtet. Sie verfügt über eine Fussbodenheizung und wird mittels Gasetagenheizung beheizt. Die Wiener Kastenfenster wurden durch moderne Fenster erneuert.

Ein Kellerabteil ist der Wohnung zugeordnet und ist mit dem Lift zu erreichen.

Rechts vom Hauseingang befindet sich ein Fahrrad- bzw. Kinderwagenabstellraum.

Die Liegenschaft wurde im Jahr 2012 im Zuge des Dachgeschossausbaus durchgreifend saniert, ein Personenlift eingebaut und der Zugang mit einem Treppenlift versehen.

Die Wohnung befindet sich im Volkertviertel in einer guten Wohnlage mit entsprechender Infrastruktur.

Einkäufe des täglichen Bedarfs können in unmittelbarer Umgebung erledigt werden. Auch befinden sich Schulen und Kindergärten in der Nähe.

Es bieten sich Freizeitmöglichkeiten durch die in der Nähe befindlichen Naherholungsgebiete Prater und Augarten. 

Die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz ist durch den in wenigen Gehminuten erreichbaren Verkehrsknotenpunkt Praterstern sehr gut. Auch befinden sich in unmittelbarer Nähe Straßenbahnen und innerstädtische Buslinien.

Der Eigentümer wurde über seine Pflichten gemäß Energieausweis-Vorlage-Gesetz 2012 informiert und aufgeklärt und zur Einholung eines Energieausweises aufgefordert. Wird dem Käufer oder Bestandnehmer nicht bis spätestens zur Abgabe seiner Vertragserklärung ein Energieausweis vorgelegt, so gilt zumindest eine dem Alter und der Art des Gebäudes entsprechende Gesamtenergieeffizienz als vereinbart.

Weitere verfügbare Wohnungen:

Top 13: Wfl. ca. 72m2, KP: 280.000 EUR

Top 14: Wfl. ca. 95m2, KP: 375.000 EUR

Top 16: Wfl. ca. 116m2, KP: 450.000 EUR

Top 18: Wfl. ca. 89m2, KP: 350.000 EUR

Top 20: Wfl. ca. 118m2, KP: 480.000 EUR

Top 23: Wfl. ca. 100m2, KP: 410.000 EUR

Lageplan

Immobilie
Erfolgreich verkauft

Eigentumswohnung mit Grünblick

  • 1210 Wien
Eigentumswohnung mit Grünblick
Immobilie
Erfolgreich vermietet

Unbefristetes Geschäftslokal in Alsergrund

  • 1090 Wien
Unbefristetes Geschäftslokal in Alsergrund
Immobilie
Erfolgreich verkauft

Eigentumswohnung mit 2 Terrassen

  • 1110 Wien
Eigentumswohnung mit 2 Terrassen